Abschlussfahrt nach Sardinien 1976

© Grafik bei www.initaly.com geklaut

Bild 15

Das Innere besagter Trutzburg, vor circa 3000 Jahren aus unverfugten gigantischen Quadern aufgetürmt. Dieses gewaltige Monument hat selbst uns professionellen Ignoranten damals beeindruckt. Auf dem Bild im Vordergrund Ralf Hörsken, Ludger Eschenbruch, Frank Bandel, Cristoph Schmid und Thomas Ingendoh, hinten die Blaujacken-Gruppe.

Zurück Home Weiter

Originalbild © noch ungeklärt 

Bild 15

Überlegungen am Rande:

Das Copyright für diese archäologische Querschnittszeichnung lag mit großer Sicherheit nicht bei der touristischen Website, wo ich die Grafik vor 20 Jahren kopiert habe (dort findet sich die Grafik schon lange nicht mehr). Sie ist aber auch in der schon erwähnten archäologischen Dokumentation (auf S.15) enthalten, aber selbst in diesem wissenschaftlichen Werk gibt es keine Quellenangabe.