25 Jahre Abitur

Bild 5

Rechts im Bild Herr Schröer, der seit 1977 am Freiherr unterrichtet. Er hatte sich freundlicherweise bereit geklärt, eine Hälfte unserer Ehemaligen-Gruppe durch die Schule zu führen. Aktuell geht er allerdings ganz in die Rolle des Fotografen auf: Michael Heckmann hat ihm seine Kleinbildkamera in die Hand gedrückt, damit wenigstens bei einem Foto wirklich alle Ehemaligen auf dem Bild sein konnten.
2002-06-29 circa viertel nach zehn

Zurück Home Weiter

© Jürgen Münster 

Bild 5

Randbemerkung:

Jürgen war mit einer schon etwas leistungsfähigeren Digitalkamera ausgerüstet. Die schaffte immerhin schon eine Auflösung von 1600x1200. Und sie erzeugte beim Speichern der JPGs längst nicht soviele Kompressions-Artefakte wie meine zu diesem Zeitpunkt schon historische Leica MX700. Das zeigt sich ganz klar, wenn man sich durch Klick auf das Bild die Original-Aufnahme heranholt.